Registrieren

Das Portal ››
Parent Previous Next

Um sich zu registrieren muss zunächst das Portal geöffnet werden und auf "Registrieren" geklickt werden.




Nacheinander müssen folgende Informationen eingegeben werden:

  1. Vorname: Der eigene Vorname
  2. Nachname: Der eigene Nachname
  3. E-Mail: Über diese E-Mail Adresse wird die Anmeldung bestätigt und ggf. bei Verlust das Kennwort zurückgesetzt
  4. Benutzername: Der Benutzername, der für die Anmeldung am Portal verwendet werden soll
  5. Kennwort: Das Kennwort, das für die Anmeldung am Portal verwendet werden soll
  6. Schaltfläche "Mit existierender Schule verbinden" oder "Neue Schule anlegen". Wählen Sie die entsprechende Einstellung


Mit existierender Schule verbinden

  1. Zugangscode: Der Zugangscode muss bei einem existierenden Teilnehmer angefragt werden
  2. Parole: Die Parole muss bei einem existierenden Teilnehmer angefragt werden


Neue Schule anlegen

  1. Parole für den Zugang festlegen: Die Parole dient später anderen Teilnehmern, sich der Schule anzuschließen.


Durch Tippen auf die Schaltfläche "Registrieren" wird die Anmeldung geprüft. Mögliche Fehler werden im oberen Fensterbereich angezeigt.



War die Registrierung erfolgreich erscheint der Hinweis, dass die Anmeldung noch bestätigt werden muss. Zusätzlich wird bereits der künftige Schulcode dargestellt. Dieser ist auch jederzeit im Portal abrufbar und muss nicht notiert werden.



Offnen Sie nun Ihr E-Mail Postfach. Sie Haben eine E-Mail mit dem Betreff "Ihre Registrierung bei schultermine.de" erhalten.

Klicken Sie auf den Aktivierungslink um die Registrierung abzuschließen.


Zusätzlich enthält die E-Mail nochmals den Schulcode sowie die Zugangsparole und weitere Informationen zum Umgang damit.


Nach einem Klick auf den  Aktivierungslink wird die Aktivierung abgeschlossen. Die Schule ist eingerichtet und es kann mit der Terminbearbeitung begonnen werden.