Um sich zu registrieren muss zunächst das Portal geöffnet werden und auf "Registrieren" geklickt werden.
Nacheinander müssen folgende Informationen eingegeben werden:
Mit existierender Schule verbinden
Neue Schule anlegen
Durch Tippen auf die Schaltfläche "Registrieren" wird die Anmeldung geprüft. Mögliche Fehler werden im oberen Fensterbereich angezeigt.
War die Registrierung erfolgreich erscheint der Hinweis, dass die Anmeldung noch bestätigt werden muss. Zusätzlich wird bereits der künftige Schulcode dargestellt. Dieser ist auch jederzeit im Portal abrufbar und muss nicht notiert werden.
Offnen Sie nun Ihr E-Mail Postfach. Sie Haben eine E-Mail mit dem Betreff "Ihre Registrierung bei schultermine.de" erhalten.
Klicken Sie auf den Aktivierungslink um die Registrierung abzuschließen.
Zusätzlich enthält die E-Mail nochmals den Schulcode sowie die Zugangsparole und weitere Informationen zum Umgang damit.
Nach einem Klick auf den Aktivierungslink wird die Aktivierung abgeschlossen. Die Schule ist eingerichtet und es kann mit der Terminbearbeitung begonnen werden.